Sein letzter Trick

Lesung im Schützenhof Rodenbach
Samstag, 8. November 2014 - 19:30

Nach ihrem sensationellen Erfolg im Februar diesen Jahres in der Hanauer Kneipe "Brückenkopf" schlüpfen die Autoren Esther S. Schmidt, matì, Christiane Gref, Christine Millman und Klaus Hnilica im Rodenbacher "Schützenhof" erneut in die Rollen der Gäste auf der Trauerfeier des berühmten Magiers Reginald Thornton.

 

Reginald 'Reggie the Great' Thornton, einer der größten Illusionisten seiner Zeit, ist ermordet worden. Doch noch hat die Polizei den Täter nicht dingfest machen können. Eine kleine Gruppe von Trauergästen versammelt sich rund um seine Urne im nahegelegenen Bridgehead Inn, um noch einmal persönlich von ihm Abschied zu nehmen.

 

Neben der trauernden Witwe Samantha Thornton heben auch ihre Schwester, Esmeralda Ascott-Littleton, die Agentin Paulette Dubois, ein namenloser Rabbi und Lester Funnyface, Reginalds größter Konkurrent, ein letztes Mal das Glas auf 'Reggie the Great'. Und dabei kommen sie ins Grübeln.